Über mich

"Darum tröstet euch untereinander und einer erbaue den andern..!"

1 Thessalonicher 5, 11

 

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, aber als ausgesprochener Naturliebhaber Ende 2017 ins ländliche Brandenburg, nach Peitz, gezogen.

 

Von Klein auf bin ich ein großer Tierfreund und gläubiger Christ.

 

Mit der Betreuung an sich kam ich 2015 in Berührung, als ich anfing in Berlin ehrenamtlich Kinder mit Behinderungen zu betreuen.

 

Aus dem anfänglichen Interesse erwuchs schnell die Erkenntnis der Berufung zur Betreuungsarbeit, die mir unglaublich viel Freude macht.

 

2016 machte ich daraufhin die Ausbildung zur Betreuungskraft/ Demenzbegleiterin bei der Vividus Akademie.

 

Als Angestellte in einem 24 Stunden Pflegedienst konnte ich danach vielfältige Erfahrungen speziell in der Demenzbegleitung sammeln.

 

2018 bis 2020 arbeitete ich in Cottbus ehrenamtlich in der Betreuung von Menschen mit Behinderung, sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen und bis 2019 leitete ich einmal in der Woche ein Senioren-Café.

 

2019 gründete ich dann die Seniorenbetreuung Gemeinsam im Leben und bin seitdem mit viel Freude und ganzem Herzen dabei. 

 

Seit  2021 gebe ich Kurse für Gedächtnistraining in Cottbus.

 

 

 

 

 

 

*In Gedenken an meine Mutter, Gerda Brunhilde Ratzel*

 

 

 

Tiere,