Link verschicken   Drucken
 

Über mich

"Darum tröstet euch untereinander und einer erbaue den andern..!"

1 Thessalonicher 5, 11

 

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, aber als ausgesprochener Naturliebhaber Ende 2017 ins ländliche Brandenburg, nach Peitz, gezogen.

 

Von Klein auf bin ich ein großer Tierfreund und gläubiger Christ.

 

Mit der Betreuung an sich kam ich 2015 in Berührung, als ich anfing ehrenamtlich behinderte Kinder zu betreuen.

 

Aus dem anfänglichen Interesse erwuchs schnell die Erkenntnis der Berufung zur Betreuungsarbeit, die mir unglaublich viel Freude macht.

 

2016 machte ich daraufhin die Ausbildung zur Betreuungskraft/ Demenzbegleiterin bei der Vividus Akademie.

 

Als Angestellte in einem 24 Stunden Pflegedienst konnte ich danach vielfältige Erfahrungen speziell in der Demenzbegleitung sammeln.

 

Seit 2018 arbeite ich ehrenamtlich in der Betreuung Behinderter, sowohl Kinder als auch Erwachsene, begleite regelmäßig Gruppenausflüge und mache ebenfalls Einzelbetreuungen und Nachtwachen.

 

Desweiteren leite ich einmal in der Woche ein Senioren-/ Demenzcafé in Cottbus. Nähere Infos dazu können Sie der Startseite entnehmen.

 

 

 

 

*In Gedenken an meine Mutter, Gerda Brunhilde Ratzel*

 

 

 

Tiere,